Drucken

Termine 2018

Die Schiesstermine werden unter den jeweiligen Sektionen publiziert.

 

Bericht des Präsidenten 2017

Die Pistolenschützen haben letztes Jahr ihre Übungen und die Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Die Jahresmeisterschaft wurde gewonnen von Ernst Weilenmann vor Thomas Stromer und Walter Zimmermann.

Wir haben am Zuger-Kantonalschützenfest mit 7 Schützen teilgenommen. In der Sektionenwertung landeten wir auf dem Rang 50 von 68 Sektionen. Die Kleinkaliber-Schützinnen und Schützen haben ihre 5 Übungen und ihre Jahresmeisterschaft ebenfalls durchgeführt.

Ende letztes Jahr hatten wir 40 Mitglieder:

Pistolensektion:  18

Kleinkalibersektion:  22

Nun zum Thema Scheibenstandsanierung und Erneuerung der Kugelfänge:

Der Vorstand hat letztes Jahr der Gemeindeverwaltung einen langen Brief geschrieben, in dem wir ausführlich verschiedene Szenarien für die Zukunft unseres Schiessstandes aufgezeigt haben. Dabei haben wir klargemacht, dass wir unseren Schiessbetrieb auf beide Distanzen auch in Zukunft weiterführen wollen. Eine Abschiebung auf einen benachbarten Schiessstand wäre für uns die schlechteste Lösung und eventuell sogar das Ende der Schützengesellschaft.

Eine Reaktion auf unseren Brief hat es bis heute nicht gegeben. Ich denke dass der jetzige Gemeinderat dieses Geschäft nicht mehr behandelt, da im April Neuwahlen stattfinden. Die neuen Gemeinderäte werden sich dann damit befassen müssen.

Ansonsten ist das vergangene Jahr im gewohnten Rahmen und unfallfrei zu Ende gegangen.

Noch ein Ausblick auf dieses Jahr: Das Pistolenfeldschiessen für den Bezirk Meilen wird Anfang Juni in unserem Stand durchgeführt. Dafür brauchen wir genügend Funktionäre. Dieses Jahr findet wieder ein Kantonalschützenfest im Kanton Zürich statt. Die Pistolensektion hat sich bereits angemeldet.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme an den Übungen und wünsche allen eine erfolgreiche Schiesssaison.

Euer Präsident

 

300m Schiessanlage

Schiesspflichtige Gewehrschützen können Ihre obligatorische Schiessübung in Meilen absolvieren. Die Schiessdaten werden unter

https://ssv-vva.esport.ch/p2plus/ssv/schiesstageabfragerec.asp?kanton=zh

publiziert.